logo

Über mich

Ich bin 1960 in Bayern geboren und in Berlin aufgewachsen. Mein beruflicher Werdegang hat mich für mehrere Jahre in die Wirtschaft geführt, als Assistentin in der Geschäftsleitung.

Meine drei Kinder sind mittlerweile erwachsen und ich bin Großmutter einer Enkelin.

Durch eine Erkrankung hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich habe diese Herausforderung genutzt und dadurch eine andere Sichtweise auf die wesentlichen Dinge im Leben erhalten. Während dieses Prozesses wurde ich neben der Schulmedizin auch von einer Kinesiologin begleitet. Die daraus erfahrene Unterstützung hat in mir den Wunsch geweckt, diese positive Erfahrung auch anderen Menschen weiterzugeben. Und so habe ich noch während meiner Gesundungsphase die Ausbildung zur Kinesiologin begonnen.

Ich bin ausgebildete Kinesiologin und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. und halte die ethischen und moralischen Richtlinien der DGAK vollumfänglich ein.